Morgen findet der zweite Spieltag der Inklusiven Handball-Liga statt. – Foto: Schlotmann

Zweiter Spieltag der Inklusiven Handball-Liga

Der TSV Altenwalde hat für Samstag, den 21. Januar zum zweiten Turniertag der Inklusiven Handball-Liga des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen (HVNB) eingeladen.

Nach dem Start der Liga im September 2022 kann nun endlich der zweite Spieltag ausgerichtet werden. Gastgeber Holger Pape ist schon seit 2016 im Trainerteam des TSV Altenwalde und seitdem begeistert dabei: „Für unser Turnier hoffen wir auf viele Zuschauer, die wir von unserer Idee begeistern können.“

Derzeit gibt es in Niedersachsen und Bremen sieben Vereine, die inklusiven Handball anbieten. Da ist noch Luft nach oben, meint Pape: „Ich denke, alle Mannschaftsverantwortlichen würden sich darüber freuen, wenn die Liga als Vorbild dient und sich noch mehr Mannschaften anschließen.“ So könnten noch mehr Spieltage angeboten werden und die Fahrtzeiten für die Vereine sich verringern.

Carsten Schlotmann, Vizepräsident Gesellschaftliches Engagement des HVNB kann sich dem nur anschließen: „Inklusion ist eine echte Bereicherung für unseren Sport – und für die Vereine. Inklusiver Handball begeistert durch Ehrlichkeit. Ich kann jeden nur einladen, in Altenwalde zu erleben, mit wie viel Engagement sich die Teilnehmer auf der Platte bewegen.” 

Von 10:30 Uhr bis 14:00 Uhr finden am 21. Januar insgesamt zehn Spiele in der Sporthalle Franzenburg in Cuxhaven statt. Neben dem Gastgeber werden der SV Werder Bremen, der TuS Sulingen und die HSG Heidmark vor Ort sein und jedes Tor bejubeln.

Der Spielplan sowie alle Ergebnisse sind hier zu finden.

Ähnliche Beiträge