Das dritte Projekt beim Workshop Junges Engagement soll sich mit der U21-WM beschäftigen. – Foto: Marco Wolf

Workshop Junges Engagement – Projekt 3: Die U21-WM in Hannover

Handball trifft Engagement: Vom 11. bis 13. November 2022 bieten die Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen (HVNB) zum zweiten Mal einen Workshop zum Thema „Junges Engagement“ an. Neben Spaß und sportlicher Aktivität werden drei Projekte ausgearbeitet, die die Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher 2023 durchführen möchten.

Unter dem Motto „PLAY THE FUTURE“ findet im kommenden Jahr die U21-Weltmeisterschaft in Deutschland und Griechenland statt. Zu den Spielorten in Deutschland zählt dabei neben Magdeburg und Berlin auch die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover. Diese Chance wollen wir nutzen!

Gemeinsam mit Euch möchten wir im Rahmen unseres Workshops eine Aktion entwickeln, die wir an einem der Spieltage in Hannover in der Swiss Life Hall durchführen. Ziel der Aktion ist es, noch mehr Menschen für ein Engagement im Handball zu begeistern. Dafür brauchen wir Eure Ideen und Kreativität!

Du engagierst dich in deinem Verein als Jugendwart*in, Trainer*in, Schiedsrichter*in oder ähnliches und willst ein Teil der U21-WM in Hannover sein? Du hast Lust dich bei der Ideenfindung für unsere Aktion zu beteiligen und hast vielleicht schon Ideen? Dann melde dich jetzt zum Workshop an!

Hier geht’s zur Anmeldung und offiziellen Ausschreibung des Workshops!

Zur 1. Projektvorstellung: Beachhandball-Aktionstag

Zur 2. Projektvorstellung: Junges Engagement in den HVNB-Regionen

,

Ähnliche Beiträge