Auch im Jahr 2023 soll die Spiel mit!-Tour stattfinden. Bild: Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark

Die Spiel mit!-Tour geht in die nächste Runde

Schulen und Vereine können sich erneut für die Ausrichtung einer Spiel mit!-Tour bewerben.

Die Tour wurde ursprünglich entwickelt, um den Vereinen und Schulen im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums eine einmalige Aktion vor Ort anzubieten. Nach dem Erfolg des ersten Durchgangs der Tour wird das Bewerbungsportal wieder geöffnet und bietet Kindern der 1. bis 4. Klasse die Chance auf einen unvergesslichen Handballtag.

„Wir haben uns für die Weiterführung der Spiel mit!-Tour entschieden, da wir von der hohen Zahl an Bewerbungen im ersten Durchgang begeistert waren. Das zeigt, wie groß das Interesse ist, den Handball vor Ort zu stärken“, erklärt Sarah Borchers, Referentin Mitgliederentwicklung des HVNB, und führt fort: „Ohne die Unterstützung der Handballregionen vor Ort und die vielen Ehrenamtlichen in den Vereinen wäre dies nicht umsetzbar gewesen!“

Inhaltlich wurde das Projekt teilweise angepasst: Statt sechs Stationen wird es im kommenden Durchgang nur noch fünf geben. „Der Fokus soll zukünftig darauf liegen Vereine und Schulen zueinander zu bringen. Durch die Reduzierung der Stationen bleibt uns mehr Zeit, um mit den Kindern kleine Vielseitigkeitsspiele zu spielen und somit einen noch besseren Einblick in den Handballsport zu ermöglichen“, berichtet Torben Streich, Referent Mitgliederentwicklung des HVNB. Zudem wird die Anmeldungen von Vereinen zukünftig nur noch gemeinsam mit einer Schule möglich sein.

Markus Ernst, Geschäftsführer des HVNB freut sich ebenfalls über die Weiterführung der Tour: „Mit dem Sparkassenverband Niedersachsen haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der uns in den kommenden Jahren optimal bei der Umsetzung des Projektes unterstützen wird. So können wir noch viele Kinder vom Handball begeistern“.

Bis zum 21. Februar können sich Schulen und Vereine als Tour-Standort bewerben.

Bewerbungen sind ab sofort hier möglich.

Ähnliche Beiträge