Nationalmannschaft bei der WM 2023
Nach dem Sieg gegen Norwegen feiert der deutsche “Arbeitskreis” Platz 5 bei der WM. Foto : DHB/Sascha Klahn

Die WM aus deutscher Sicht – Sven Sören Christophersen kommentiert

Dank guter Abwehr um den wieder überragenden Keeper Andreas Wolff sicherte sich die DHB-Auswahl mit einem 28:24 (16:13) Sieg gegen Norwegen Platz 5 bei der Weltmeisterschaft. HVNB-Vizepräsident Sven Sören Christophersen – als ZDF-Experte vor Ort in Stockholm – ordnet für uns die Leistung des deutschen Teams ein.

„Nach dem verlorenen Viertelfinale gegen Frankreich muss man Platz 5 als Erfolg werten. Gegen Ägypten hat man das Spiel noch einmal spannender gemacht als nötig. Da nach einer Acht-Tore Führung noch in die Verlängerung zu gehen war unnötig. Dafür dann zum Abschluss heute ein sehr erfrischender Auftritt gegen starke Norweger, die allerdings nicht mehr so spritzig wirkten wie die Deutschen. Wir haben im Laufe des Turniers einen deutlichen Schritt an die Weltspitze herangemacht, sind aber noch kein Teil der Weltspitze. Das macht Mut im Blick auf die Heim-WM 2024.“

Ähnliche Beiträge