Die W09- und M08-Auswahlteams des HVNB sicherten sich beim renommierten Ländervergleich gleich doppelt den zweiten Platz.

Doppelerfolg beim EWE-Cup

Am vergangenen Wochenende, 17. bis 18. Juni, fand in Bremervörde, Hollenstedt und Fredenbeck der EWE-Cup statt. Die W09- und M08-Auswahlteams des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen e.V. (HVNB) sicherten sich beim renommierten Ländervergleich gleich doppelt den zweiten Platz.

Am diesjährigen EWE-Cup nahmen die Auswahlteams der Landesverbände Schleswig-Holstein, Hamburg, Westfalen und Niederrhein teil. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld von jeweils zwei Mannschaften des HVNB, aufgeteilt in HVNB Nord und Süd.

Bei den Jungs setzte sich der HV Niederrhein im direkten Vergleich gegen den HVNB Süd durch und sicherte sich den Turniersieg. Nach Punkten lagen beide Teams mit 8:2 gleichauf. Der HVNB Nord erreichte mit 6:4 Punkten den dritten Platz. Besonderes Highlight: Das Team konnte dem Gewinner Niederrhein die einzige Niederlage bescheren. Platz vier und fünf sind ebenfalls punktgleich (4:6 Punkte) der HV Schleswig-Holstein und der HV Westfalen geworden. Der Hamburger Handballverband beendete das Turnier mit 0:10 Punkten auf dem letzten Platz.

Die Mädchen des HV Westfalen dominierten den EWE-Cup und beendeten das Turnier verlustpunktfrei auf dem ersten Platz. Zweiter wurde das Team HVNB Nord mit 6:4 Punkten. Auf dem dritten Platz landete Schleswig-Holstein (5:5 Punkte), gefolgt von Hamburg (4:6 Punkte) und Niederrhein (3:7 Punkte). Das Team HVNB Süd beendete das Turnier mit 2:8 Punkten auf dem sechsten Platz.

Ähnliche Beiträge