Benjamin Matschke refierierte zum Thema “Rückzugsverhalten systematisch entwickeln”. Foto: Peisker

„Das Highlight des Jahres“ – 3. HVNB/Hildesheimer-Trainerseminar Spezial

Der Handballverband Niedersachsen-Bremen e.V. (HVNB) hat vom 6. bis 7. Januar das 3. HVNB/Hildesheimer-Trainerseminar Spezial durchgeführt. Mit mehr als 200 Teilnehmenden und hochklassigen Referierenden wie Christian Prokop, Bennet Wiegert und Maik Machulla war es das größte HVNB/Hildesheimer-Trainerseminar aller Zeiten!

Die Halle 39 bot die ideale Kulisse für zwei intensive Tage hochklassigen Inputs zum Handball im Erwachsenen- und Nachwuchsleistungsbereich. Mit Christian Prokop, Marc Fasthoff, Frank Carstens, Bennet Wiegert, Maik Machulla und Benjamin Matschke konnte Lehrgangsleitung Gerald Oberbeck das vielleicht beste Referentenfeld aller Zeiten gewinnen. Alle Referierenden boten Einblick in ihre Perspektive zu unterschiedlichen Themenbereichen und luden zu Fragen und einem abwechslungsreichen Austausch ein.

Das breit gefächerte Themenspektrum umfasste unter anderem moderne Abwehrphilosophien, die Kooperation im Angriff und die Kommunikation zwischen Trainerinnen und Trainerin sowie Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern. Dadurch hatten die Teilnehmenden nicht nur die Möglichkeit vorhandenes Wissen zu vertiefen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, sondern auch persönliche Fragen an Bundesligatrainer zu adressieren.

“Obwohl das Jahr erst begonnen hat, war das 3. HVNB/Hildesheimer-Trainerseminar Spezial für das Ressort Bildung bereits jetzt das Highlight des Jahres”, resümiert Jan Gerber, Bildungsreferent Lehre im HVNB. „Ein großes Lob gebührt Gerald Oberbeck und seinem hoch engagierten Team, das wieder einmal maßgeblich zu einem gelingenden Trainerseminar beigetragen hat.“

Die positive Resonanz aller Beteiligten sowie die beeindruckende Anzahl von über 200 Teilnehmenden verdeutlichen, dass das Interesse an hochwertiger Weiterbildung im Handball ungebrochen ist. Das 3. HVNB/Hildesheimer-Trainerseminar Spezial hat einmal mehr gezeigt, dass die Zusammenführung von Expertise und Leidenschaft zu einer inspirierenden Plattform für den Handball führt.

Ähnliche Beiträge