Medaillenträume in der nächsten JBL-Runde
Bevor Medaillenträume bei der DM reifen dürfen ist für Buxtehude und Badenstedt noch ein Stück Weg zurückzulegen. – Foto: HVNB/Jörg Zehrfeld

Die Teams vom Buxtehuder SV und TV Hannover-Badenstedt ziehen in die nächste JBLH-Runde

In der weiblichen Jugendbundesliga sind zwei Vertreter aus dem Bereich des HVNB mit blütenreiner Weste in die Zwischenrunde eingezogen. Der Buxtehuder SV setzte sich gegen den Handewitter SV, HTV Hemer und den VfL Oldenburg mit 6:0 Punkten ebenso durch wie die Mädels des TV Hannover-Badenstedt, die gegen den Berliner TSC, SV Grün-Weiß Schwerin und den SV Werder Bremen „nichts anbrennen“ ließen.

„Wir wollen den Gruppensieg nicht überbewerten. Berlin war da eigentlich leichter Favorit, hatte aber als wir gegeneinander antraten einen hohen Krankenstand im Kader“, sagte Badenstedts Pressesprecher Uwe Pichlmeier. Das von Adrian Fuladdjusch trainierte Team des Buxtehuder SV musste im letzten Spiel gegen den HTV Hemer erst die eigene Unkonzentriertheit und dann den Gegner besiegen. „Das war nicht die beste Leistung. Mund abwischen“, heißt es auf der Webseite  des BSV.

Bevor sich die Riegen aus Buxtehude und Hannover mit Medaillenträumen die der Deutschen Meisterschaft beschäftigen können, ist noch ein weiter Weg zurückzulegen. Als Erste in ihrer Vorrundengruppe ziehen Buxtehude und Badenstedt zunächst  mit den Vorrundenzweiten  VfL Bad Schwartau und SVS Kornwestheim in die Gruppe D.  Die Spieltermine sind für 17./18. Dezember 2022, 21./22. Januar 2023 und 18./19. Februar 2023 vorgegeben. Die Spieltechniker sind nun gefordert – danach wird der Spielplan veröffentlicht.

PM Vereine, Zusammenfassung von Jörg Zehrfeld

,

Ähnliche Beiträge