Auf Regen folgt Sonne – nach dem Starkregen am Samstag wurden die Teams mit Sonne belohnt. Foto: Markmann

Beach: Jugendteams trotzen dem Regen

Am vergangenen Wochenende, 11. bis 13. August, veranstaltete der Handballverband Niedersachsen-Bremen e.V. (HVNB) das zweite Beachhandballturnier für Jugendmannschaften in Cuxhaven. Dabei gingen 59 Teams der weiblichen und männlichen A- und B-Jugend an den Start.

In insgesamt 170 Spielen, die von zwölf Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern geleitet wurden, wurden am Samstag und Sonntag die Siegerteams ermittelt.

Bei der weiblichen A-Jugend setzt sich Inter Meerdorn (JSG GIW Meerhandball 2007) gegen die Beaches (TSV Altenwalde) in zwei Sätzen durch. Den dritten Platz belegt die JSG Duderstadt-Landolfshausen

Ohana Beach (TuS Komet Arsten) konnte das Finale der weiblichen B-Jugend gegen der HSG Schwanewede/Neuenkirchen erst im Shoot-Out für sich entscheiden. Ebenso im Shoot-Out setze sich die HSG Geestland im Spiel um Platz drei durch.

In der männlichen A- und B-Jugend konnten die Beachhandballer der HSG Verden-Aller (Bietsch-Balla) jeweils die Finalspiele in zwei Sätzen für sich entscheiden. Dabei setzte sich die männliche A-Jugend gegen Alles kann, nichts muss von der HSG Schwanewede/Neuenkirchen und die männliche B-Jugend gegen die Vertretung des TSV Altenwalde durch. Der dritte Platz ging in der männlichen A-Jugend an Real Litätsverlust von der TV Hannover-Badenstedt und in der männlichen B-Jugend an die Spandauer Sandkornzähler vom VFV Spandau.

Trotz des verregneten Samstagnachmittags ließen sich die Teams nicht aufhalten und zeigten sehenswerten Beachhandball.

Die Siegergalerie:

Ähnliche Beiträge