Die Vorbereitung neigt sich dem Ende. Foto: HVNB/ Jörg Zehrfeld

Anpfiff in den Verbandsspielbetrieb

Vergangene Woche eröffneten bereits die Oberliga-Teams der B-Jugend die Saison 2022/2023. An diesem Wochenende starten nun die übrigen Nachwuchs- und Seniorenteams in den Verbandsspielbetrieb. 265 Spiele werden zwischen Freitag, 9. September und Sonntag, 11. September, angepfiffen.

Veränderungen kommen dabei vor allem auf die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter des Verbandes zu. In etlichen Fortbildungslehrgängen wurden diese über den Sommer auf die Regeländerungen vorbereitet. Durch die Einführung der sogenannten Anwurfzone wird das Handballspiel noch dynamischer und temporeicher.

Zur Unterstützung der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter hat das Erweiterte Präsidium am 26. August 2022 eine pauschale Erhöhung der Spielleitungsentschädigung um 5 Euro beschlossen. Die Erhöhung ist vorerst bis zum Saisonende gültig.

Nachdem die vergangenen Spielzeiten vor allem durch die Auswirkungen der Coronapandemie geprägt waren, blickt HVNB Vizepräsident Spieltechnik Jens Schoof zuversichtlich in die neue Saison: „In der kommenden Spielzeit soll vor allem der Handball im Fokus stehen. Wir hoffen auf eine Saison mit packenden Spielen, vollen Hallen und ohne Unterbrechungen. Mit Blick auf die Coronapandemie und Energiekrise ist hier vor allem die Politik in der Verantwortung, weitere Hallenschließungen zu vermeiden.“

,

Ähnliche Beiträge