Die HSG Schwanewede/Neuenkirchen setzte sich in allen sechs Altersklassen durch. Foto: HVNB/ Watolla

Ein gebührender Abschluss der Beachsaison

Am vergangenen Wochenende, 26. bis 27. August, fand das sechste und größte Beachhandball-Turniers des Jahres in Cuxhaven-Duhnen statt. 95 Mannschaften der weiblichen und männlichen E-, D- und C-Jugend nahmen teil. Besonders: In allen sechs Altersklassen setzte sich die HSG Schwanewede/Neuenkirchen durch.

Das sechste Beachhandball-Turnier des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen e.V. (HVNB) war ein gebührender Abschluss für die Beachhandballsaison in Cuxhaven-Duhnen. Das Wochenende startete turbulent, nachdem am Freitag bei schlechten Wetterbedingungen die Zelte aufgebaut wurden und die Teilnehmer spät abends aufgrund einer Gewitterwarnung zwischenzeitlich evakuiert werden mussten.

Am Samstag ging es dann endlich los: Auf insgesamt elf Feldern wurden im Verlauf von 264 spannenden Spielen die Siegerinnen und Sieger ermittelt. Die HSG Schwanewede/Neuenkirchen erwies sich als unschlagbar und sicherte sich in sämtlichen Altersklassen den ersten Platz.

Alle Ergebnisse sind in nuLiga einsehbar: Beachhandball 2023

Die Siegerinnen und Sieger:

Nicht nur die Beachhandball-Saison fand an diesem Wochenende ihren feierlichen Ausklang. Mit Jürgen “Oppa” Frese wurde „die Seele der Sparkassen BeachArena“ nach elf Jahren im Einsatz als Mitarbeiter der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Das Orga-Team und alle Teilnehmenden dankten ihm zum Abschluss für seinen jahrelangen Einsatz.

,

Ähnliche Beiträge