Lena-Marie Holstein (links) und Maria-Katharina Diemke (rechts) sind die neuen Freiwilligendienstleistenden des HVNB. Foto: HVNB

Frischer Wind im HVNB

Lena-Marie Holstein und Maria-Katharina Diemke sind die neuen Freiwilligendienstleistenden des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen e.V. (HVNB). In den kommenden zwölf Monaten unterstützen die zwei 18-Jährigen die vielfältigen Aufgaben der Verbandsarbeit.

Lena-Marie Holstein spielt selbst der SG Börde Handball und freut sich „das Hobby mit dem Beruf zu verbinden“. Durch den Freiwilligendienst möchte die Linkshänderin herauszufinden, „ob das Sportmanagement etwas für mich ist“.

Maria-Katharina Diemkes Heimatverein ist der VfL Westercelle. Sie verspricht sich vom Freiwilligendienst „viele praktische Erfahrungen und spannende Einblicke in die Organisation eines Sportverbandes“. Die Bewährungsprobe hat Maria-Katharina bereits vor Beginn ihres Freiwilligendienstes bestanden: Sie unterstütze den HVNB bei der Schulaktion im Rahmen der U21-Weltmeisterschaft, an der über 3.000 Schülerinnen und Schüler teilnahmen.

Willkommen im Team!

Ähnliche Beiträge