Bratislava 2022 – der Film
Exklusive Einblicke in die Nationalmannschaft bei der EHF EURO 2022 / Gislason: „Solche Geschichten kann sich niemand ausdenken”
Januar, Bratislava, EHF EURO 2022: Diese Schlagworte sorgen bei allen deutschen Handball-Fans für Bilder und Erinnerungen, die unvergessen bleiben. Bilder und Erinnerungen, die nun noch einmal mit exklusivem Material aus dem inneren Mannschaftskreis sichtbar werden.
„Bratislava 2022” dokumentiert die ereignisreichen und turbulenten Wochen der Männer-Nationalmannschaft im vergangenen Januar. Der 35-minütige Film ist ab sofort im Videocenter von handball.net verfügbar.
„Solche Geschichten kann sich niemand ausdenken. Bratislava 2022 hat uns alle geprägt“, sagt Bundestrainer Alfred Gislason. „Dieser Zusammenhalt in einer immer extremer werdenden Situation – das war unglaublich.“
Der Vorbereitungsstart in Großwallstadt mit dem Last-Minute-Sieg gegen Olympiasieger Frankreich, der erfolgreiche EHF EURO-Start gegen Belarus mit hohen Erwartungen für den weiteren Turnierverlauf oder der Tag für Tag eskalierende Corona-Wahnsinn: „Bratislava 2022” nimmt die Zuschauer*innen mit exklusiven Behind-the-Scences-Aufnahmen mit auf diese unvergessliche und emotionale Reise der DHB-Auswahl.
„Bratislava 2022 war ein großes Abenteuer. Da sind unglaubliche Dinge passiert, die uns als Mannschaft viel gebracht haben, um weiter zusammenzuwachsen“, sagt Kapitän Johannes Golla. „Einiges verschwindet mit der Zeit aus der Erinnerung, aber ich werde es mir anschauen, um das alles noch einmal wachzurufen. Und ich glaube, für jeden Sportinteressierten werden das spannende Einblicke in einen absolut außergewöhnlichen Mannschaftsalltag sein.“
Neben Kapitän Golla und Bundestrainer Gislason geben auch weitere Protagonisten ihre persönlichen Einblicke in diesen einzigartigen Monat, in dem Handball-Deutschland einmal mehr zusammengestanden ist und die Handball-Familie eindrucksvoll gezeigt hat, was Zusammenhalt bedeutet.