
Unsere 16 für den Deutschland-Cup 2026!
Vom 08. bis 11. Januar kommen die besten Spielerinnen des Jahrgangs 2010 in Hannover zusammen – das ist unser Kader
In knapp zwei Wochen ist es soweit: Vom 08. bis 11. Januar treffen sich die 16 Landesauswahlen aus ganz Deutschland beim Deutschland-Cup in der niedersächsischen Landeshauptstadt, um die inoffizielle Meisterschaft der Landesverbände auszuspielen. Gleichzeitig markiert das Turnier den Abschluss der Talentförderung auf Landesebene und bietet den Spielerinnen die letzte Chance, sich für die Deutsche Jugendnationalmannschaft zu empfehlen.
Der Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB) startet in Gruppe A und bekommt es dort mit den Auswahlteams aus Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz und Hamburg zu tun. Die Vorrundenspiele finden in der Sporthalle Sahlkamp statt. Je nach Platzierung geht es anschließend im Sportzentrum Vinnhorst oder in der Sporthalle Wendlandstraße weiter. Den vollständigen Spielplan gibt es hier.
Für diese Aufgaben schickt das Trainerteam folgende Spielerinnen ins Rennen:
Luisa Ackermann (Buxtehuder SV), Lia Anders (VfL Oldenburg), Mila Bergen (TV Hannover-Badenstedt), Carolin Böger (JSG Fredenbeck/Stade/Harsefeld), Sophia Böger (JSG Fredenbeck/Stade/Harsefeld), Lara Karakaya (SG Neuenhaus/Uelsen), Josefine Lippert (TV Hannover-Badenstedt), Lea Marotzke (TV Hannover-Badenstedt), Lene Martens (TV Hannover-Badenstedt), Janne Meyer (SV Werder Bremen), Nele Nogat (Buxtehuder SV), Romy Rang (SC Germania List), Livia Rödenbeck (Buxtehuder SV), Frida Sachse-Hernandez (MTV Rosdorf), Emma Schneeberger (SC Germania List), Marit Wessel (TV Hannover-Badenstedt).
Der HVNB gratuliert allen Spielerinnen zur Nominierung und wünscht viel Erfolg bei diesem besonderen Event!
