2025 treffen die Hildesheimer Allstars auf die Regionalliga Allstars. Grafik: HVNB

Premiere in Hildesheim: Allstar-Game am 30. Dezember

Sportliches Highlight zum Jahresausklang – Regionalliga Allstars treffen auf Hildesheimer Allstars

Am 30. Dezember 2025 um 19 Uhr erwartet Handballfans in Niedersachsen und Bremen ein echtes Highlight: Erstmals treffen die besten Spieler der Solarservice Norddeutschland Handball-Regionalliga Männer auf die Hildesheimer Allstars. Organisiert wird das Event vom Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB) in Zusammenarbeit mit Gerald Oberbeck und seiner Handball Consulting Hildesheim GmbH. Ein Abend voller Spannung, Emotionen und sportlicher Leidenschaft ist garantiert.

„Wir haben im letzten Jahr für die Einführung der Regionalliga sehr viel positives Feedback bekommen. Das sportliche Niveau ist ebenfalls spürbar nach oben gegangen. Jetzt wollen wir den besten Spielern unserer höchsten Spielklasse die Chance ermöglichen, einmal gegen ehemalige und teilweise noch aktuelle Profihandballer zu spielen“, sagt HVNB-Geschäftsführer Markus Ernst zur Idee.

Die Auswahl der Regionalliga Allstars erfolgt dabei in mehreren Schritten und mit aktiver Beteiligung der Fans. Zunächst nominieren die Regionalliga-Trainer ihre drei Favoriten pro Position. Anschließend sichtet eine HVNB-Expertenjury alle Vorschläge und wählt pro Position fünf Spieler aus. Ab dem 25. Oktober startet das Fanvoting, bei dem die Fans online ihre Favoriten wählen können. Pro Position schaffen es schließlich maximal 3 Spieler ins endgültige Allstar-Team, das Ende November dann offiziell präsentiert wird.

Die Hildesheimer Allstars werden von Gerald Oberbeck, der das Spiel zum dritten Mal in Folge veranstaltet, zusammengestellt und bringen Legenden aus Hildesheim aufs Spielfeld. Dabei sind unter anderem Lothar von Hermanni, Niko Tzoufras, Georgi Nikolov und Dennis Klockmann.

„Wir freuen uns riesig auf dieses Event – bereits zum dritten Mal treten die Hildesheimer Allstars aufs Spielfeld. Dieses Mal erwartet uns ein packendes Duell zwischen einem Team aktiver Spieler und ehemaligen Profis. Die legendäre Halle 39 aus der Bundesligazeit wird sicher wieder ausverkauft sein und für großartige Stimmung sorgen“, sagt Mitorganisator Gerald Oberbeck.

Die Eintrittspreise für das Event betragen 10 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Jugendliche bis 18 Jahre. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.

Alle näheren Informationen zum Fanvoting, zu den Mannschaften und zum Ticketing sind auf der Aktionsseite zum Allstar-Game verfügbar.

Ähnliche Beiträge