
World Games: Kader für Beachhandball-Teams nominiert
Multisport-Event mit Frauen und Männern im August
Nächstes Highlight: In China wirft das nächste Multisport-Event seine Schatten voraus, ab dem 7. August geht es erneut in über 30 Sportarten zur Sache. Im Beachhandball schickt der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) die Frauen- und Männer-Nationalmannschaft ins Rennen.
Jeweils zehn Nationalspielerinnen und Nationalspieler wurden vom DOSB für das Turnier nominiert. Die deutschen Frauen von Bundestrainer Alexander Novakovic treten dabei als amtierende Weltmeister, Bronze-Gewinner bei der jüngsten EM und Sieger der vergangenen World Games 2022 in den USA an. Die Männer von Marten Franke sind erstmals seit 2005 dabei und kommen als frischgebackene Europameister.
Die Frauen werden in Gruppe A auf Dänemark, Europameister Spanien und Asienmeister Vietnam treffen. Die Männer messen sich, ebenfalls in Gruppe A, mit Weltmeister Kroatien, Portugal und Südamerikameister und World-Games-Rekordsieger Brasilien. Die genauen Spieldaten und -zeiten folgen noch.
Diese Spielerinnen hat der DOSB nominiert:
Pauline Borrmann, Julia Drachsler, Belen Gettwart, Isabel Kattner, Lena Klingler, Lucie-Marie Kretzschmar, Nele Kurzke, Amelie Möllmann, Emma Pilz, Kirsten Walter
Diese Spieler hat der DOSB nominiert:
Moritz Ebert, Timo Günther, Jannis Herr, Severin Henrich, Robin John, Lennart Liebeck, Hendrik Prahst, Lennart Wörmann, Lars Zelser, Tobias Zeyen
Quelle: handball.net
