Mia Mehrtens (beim Wurf) muss am Wochenende mit SFN Vechta beim Tabellenführer in Stade ran. Foto: Sport- und Naturfotografie G. Müller

Regionalliga: Spannende Duelle im Tabellenkeller

Alle Mannschaften im Einsatz / Topspiele in Schiffdorf und Diepholz

Die Solarservice Norddeutschland Handball-Regionalliga dreht an diesem Wochenende wieder voll auf! Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen sind alle Mannschaften im Einsatz. Besonders spannend geht es im Tabellenkeller zur Sache.

Männer

Auf diesen Tabellenkeller richten wir bei den Männern an diesem Spieltag im Topspiel der Woche ein besonderes Augenmerk. Am Samstag, 23. November, empfängt der TV Schiffdorf den SV Beckdorf. Beide sind mit Platz 12 und 13 direkte Tabellennachbarn, konnten in dieser Saison erst zwei Siege einfahren und verloren auch ihre Partie am vergangenen Spieltag.

Um 18.30 Uhr geht es dann weiter mit der Partie HSG Schaumburg gegen HSG Nienburg. Die Gastgeber konnten ihr letztes Spiel gegen Großenheidorn knapp gewinnen und finden sich auf dem 7. Platz im Mittelfeld der Tabelle wieder. Nienburg hingegen ist aktuell mit 4:14 Punkten das Schlusslicht. Auch am vergangenen Spieltag gegen den TV Cloppenburg gab es eine Niederlage.

Um 19 Uhr werden zwei Partien angeworfen: Lehrter SV gegen HSG Varel und SV Alfeld gegen VfL Fredenbeck. Die Mannschaft aus Lehrte ist Tabellensechster und gewann ihre vergangenen drei Spiele. Die HSG Varel ist in dieser Saison in Topform und steht mit 14:4 Punkten an der Tabellenspitze. Auch das Topspiel der vergangenen Woche gegen den Northeimer HC gewann das Team deutlich. Für die Alfelder, die auf dem neunten Rang stehen, gab es in der vergangenen Woche einen knappen Sieg gegen Oldenburg. Der VfL Fredenbeck, der wie Tabellenführer Varel erst 4 Minuspunkte auf seinem Konto hat und auf Tabellenplatz 3 steht, möchte seine Siegesserie ausbauen und seine Position im oberen Tabellendrittel festigen.

Um 19.30 Uhr empfängt der Tabellenelfte aus Cloppenburg den Tabellenachten aus Vorsfelde. Beide gewannen ihre letzte Partie. Zum Abschluss des Tages trifft um 20 Uhr der TSV Burgdorf II auf den MTV Großenheidorn. Die Burgdorfer stehen aktuell mit 11:5 Punkten auf Rang 5, die Mannschaft aus Großenheidorn mit 12:6 Punkten auf Rang 4. Ein Sieg ist für beide Teams wichtig, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Am Sonntag, 24. November, duelliert sich um 17 Uhr der Tabellenzweite aus Northeim mit dem TvdH Oldenburg. Die Northeimer mussten sich im Spitzenspiel gegen die HSG Varel am vergangenen Wochenende deutlich geschlagen geben und auch Oldenburg musste eine Niederlage verkraften. Gegner war der SV Alfeld.

Frauen

Der Spieltag der Frauen wird mit zwei Partien um 19.15 Uhr eröffnet. Im Topspiel der Woche empfangen die Hunte-Aue Löwen den Drittligaabsteiger TV Oyten. Beide Mannschaften haben 4:12 Punkte und sind mit Rang 9 und 8 direkte Tabellennachbarn. Für beide Teams sind zwei Punkte wichtig, um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen. Gleichzeitig trifft der SV Altencelle auf den Wilhelmshavener HV. Klarer Favorit in dieser Partie ist der Tabellenzweite aus Altencelle, der erst ein Spiel verlor. In der vergangenen Woche gab es jedoch ein Unentschieden gegen SFN Vechta. Wilhelmshaven hingegen gewann erst zwei Partien und verlor auch am vergangenen Spieltag gegen den direkten Konkurrenten im Tabellenkeller aus Hude/Falkenburg. Zum Abschluss des Tages trifft um 19.30 Uhr der Tabellenführer aus Stade auf den Drittligaabsteiger aus Vechta. Stade ist in der bisherigen Saison kaum zu stoppen, was sich in erst einem Minuspunkt deutlich zeigt. Vechta ist mit 12:6 Punkte auf Tabellenplatz 5 wiederzufinden.

Am Sonntag, 24. November, geht es um 16 Uhr weiter mit der Partie zwischen dem Hannoverschen SC und dem TuS Jahn Hollenstedt. Hannover verlor in der vergangenen Woche im Duell der Drittligaabsteiger deutlich gegen BV Garrel und musste somit die zweiten Minuspunkte auf dem Konto einstecken. Jahn Hollenstedt ist mit Rang 7 im Mittelfeld der Tabelle platziert, die vergangenen beiden Partien gab es jedoch keinen Sieg. Um 16.30 Uhr ist Anpfiff in der Partie zwischen der HSG Hude/Falkenburg und dem BV Garrel. Hude/Falkenburg ist mit 4:12 Punkten derzeit mit Platz 11 Vorletzter der Tabelle, gewann jedoch letzte Woche die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Wilhelmshaven. Für den Drittligaabsteiger und Tabellendritten aus Garrel läuft es derzeit rund, die letzten fünf Spiele hat die Mannschaft siegreich beendet. Zum Abschluss des Spieltages steht die Partie TV Hannover-Badenstedt II gegen Eintracht Hildesheim auf dem Programm. Die Badenstedterinnen gewannen ihr letztes Duell gegen Jahn Hollenstedt, zuvor gab es allerdings zwei deutliche Niederlagen. Das entspricht aktuell dem Tabellen-Mittelfeld und Platz 6. Für die Eintracht aus Hildesheim gab es am vergangenen Spieltag Grund zum Feiern. Nach einer langen Durststrecke gab es gegen die HSG Hunte-Aue Löwen den ersten Saisonsieg und die ersten zwei Punkte.

Solarservice Norddeutschland Handball-Regionalliga auf HVNB LIVE

Alle Spiele der Solarservice Norddeutschland Handball-Regionalliga werden auf der verbandseigenen Streamingplattform HVNB LIVE live und on demand übertragen. Jedes Spiel der Männer wird durch einen Live-Kommentar begleitet, um die Fans noch näher ans Geschehen zu bringen.

HVNB LIVE ist die verbandseigene Streamingplattform des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen. Über HVNB LIVE kann jeder Verein im Verbandsgebiet mit einfachen Mitteln und ohne Kosten seine Spiele live übertragen und auf Abruf anbieten. Aktiviere jetzt deinen Vereinskanal für die Saison 2024/25!

Ähnliche Beiträge