Seit 1. August für den HVNB im Einsatz: Jule Hüpper (links) und Maja Mügge. Foto: Watolla

Verstärkung in der HVNB-Geschäftsstelle  

Jule Hüpper und Maja Mügge beginnen Freiwilligendienst 

Frischer Wind in der Geschäftsstelle! Jule Hüpper und Maja Mügge sind die neuen Freiwilligendienstleistenden des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen (HVNB). In den kommenden zwölf Monaten unterstützen die beiden bei den vielfältigen Aufgaben in der Verbandsarbeit. 

Die 18-Jährige Maja spielt selbst Handball in Emmerthal und hat zudem sieben Jahre lang Volleyball gespielt. In Zukunft strebt Maja ein Studium im Bereich Sportmanagement an – ein Freiwilligendienst beim HVNB für sie die perfekte Möglichkeit, erste Praxiserfahrungen zu sammeln. „Ich möchte so viel wie möglich sehen, lernen und mitnehmen. Am Ende des Jahres wäre es schön, zu wissen, ob ich mir ein Studium in diesem Bereich tatsächlich vorstellen kann. Doch auch wenn es nicht so ist, hoffe ich, viele Erfahrungen gesammelt und mich weiterentwickelt zu haben.“ 

Auch Jule spielt seit rund acht Jahren selbst Handball bei der HSG Wacker Osterwald/Schloss Ricklingen. Der HVNB ist für die 19-Jährige kein komplettes Neuland, bei einigen Veranstaltungen hat sie bereits als Volunteer geholfen. Während ihres Freiwilligendienstes möchte sie einen Einblick in die Arbeit im Sport bekommen und so herausfinden, ob ein Studium in diesem Bereich für sie die richtige Wahl ist. Darüber hinaus erhofft sich Jule, sich während der kommenden zwölf Monate „gut weiterzuentwickeln, viele neue Erfahrungen zu sammeln und an den alltäglichen Aufgaben zu wachsen“.  

Willkommen im Team!

Ähnliche Beiträge