Beim Vorbereitungsturnier SELECT-CUP belegte das HVNB-Team einen guten fünften Platz. Foto: Olaf Kerber

Berlin ruft: HVNB-Talente reisen zum Deutschland-Cup

Vom 14. bis 17. Dezember 2023 steht das Highlight der Leistungsförderung für die M07-Talente des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen e.V. (HVNB) an – der Deutschland-Cup. Das Trainerteam um Landestrainerin Christine Witte hat 16 Spieler für das Turnier nominiert.

In diesem Jahr treten 16 Mannschaften beim Ländervergleichsturnier an, aufgeteilt in vier Vorrundengruppen mit je vier Teams. Die beiden besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale, während die übrigen Verbände Platzierungsspiele am Samstag und Sonntag bestreiten.

Die HVNB-Talente finden sich in Gruppe D wieder und treffen auf Handball Baden-Württemberg II, Rheinland-Pfalz Handball und den Handballverband Berlin. Den Auftakt bestreitet der HVNB am Donnerstag um 19:30 Uhr gegen die Zweitvertretung aus Baden-Württemberg. Am Freitag folgen die Partien gegen Rheinland-Pfalz (14:15 Uhr) und den Gastgeber aus Berlin (16:30 Uhr). Alle Vorrundenspiele des HVNB werden in der Lilli-Henoch-Sporthalle (Fritz-Lesch-Straße 32, 13053 Berlin) ausgetragen.

“Unser Ziel ist ein guter Start ins Turnier und die Qualifikation für das Viertelfinale”, sagt Landestrainerin Christine Witte. Auf dem Weg dorthin wartet mit dem Handballverband Berlin ein echtes Schwergewicht. Die Hauptstädter haben in den letzten drei Auflagen des Deutschland-Cups mit dem Heimvorteil im Rücken Bronze (2019), Silber (2022) und Gold (2023) gewonnen.

Alle Spiele des Deutschland-Cups werden live und on demand über Solidsport gestreamt. Ein Einzelspiel kostet 3,50 Euro, der All-Access-Turnierpass 16,99 Euro. Schalte ein und verpasse kein Highlight: Deutschland-Cup im Stream.

Der HVNB-Kader: Clemens Bertram (TSV Burgdorf), Benedikt Meyer (TV Bissendorf-Holte), Julius Drewes (HC Bremen), Justin Edeha (ATSV Habenhausen), Levi Fielitz (TSV Burgdorf), Max Frese (HC Bremen), Hennje Friedrichs (TSV Burgdorf), Malte Hagedorn (Vfl Horneburg), Justus Jordan (HC Bremen), Marvin Landau (MTV Braunschweig), Leander Meineke (HC Bremen), Julius Pöthke (TSV Burgdorf), Luis Prochaska (Vfl Horneburg), Josua Schleßelmann (Vfl Horneburg), Julian Schröder (TSV Burgdorf) & Julian Wulf (Northeimer HC)
Offizielle: Tim Buschhorn, Thomas Cordes, Stephan Lux, Svenja Plinke & Christine Witte

Ähnliche Beiträge