Beim Five-a-Side Handball wird in Mixed-Teams gespielt. Foto: HVNB

Jetzt anmelden: Five-a-Side Einführungs­veranstaltungen 2023 terminiert

Five-a-Side Handball sorgt im Handballverband Niedersachsen-Bremen e.V.  (HVNB) für wachsende Begeisterung. In mehr als 30 Vereinen wird die alternative Spielform bereits angeboten. Am 25. November und 2. Dezember führt der HVNB in Ankum und Nörten-Hardenberg zwei weitere Einführungsveranstaltungen durch. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

“Wir wollen die positive Entwicklung des Five-a-Side Projektes in unserem Verband weiter vorantreiben“, betont Torben Streich, Referent für Mitgliederentwicklung im HVNB. „Denn viele Vereine bestätigen, dass durch das Five-a-Side Angebot, ehemalige und aktive Handballerinnen und Handballer gebunden werden und Eltern sowie ältere Interessierte mit dem Handballspielen angefangen haben. Gleichzeitig lassen sich auf diese Weise neue Engagierte für den Verein gewinnen.“

Die Five-a-Side Einführungsveranstaltung richtet sich an Handballerinnen und Handballer, die Interesse daran haben, Five-a-Side auszuprobieren und in ihrem Verein einzuführen. Die Teilnehmenden erhalten bei der Einführung das notwendige Wissen sowie sämtliches benötigtes Material (Handbuch & Five-a-Side Handball). Zudem wird die Teilnahme mit fünf Lerneinheiten zur Verlängerung der Trainer C-Lizenz (Handball) angerechnet.

Jetzt anmelden:

Was ist Five-a-Side Handball?

Five-a-Side Handball ist eine spannende Variante des Handballspiels: Mit fünf Spielerinnen oder Spielern pro Team und weniger Körperkontakt entstehen auf dem kleineren Spielfeld und einem speziellen Ball viele Toraktionen und jede Menge Spaß. Die Spielform ergänzt das Handball-Angebot im Verein und spricht dabei neben aktiven und ehemaligen Handballspielerinnen und Handballspielern auch Neulinge an. Beim Five-a-Side Handball steht der Spaß und das gesellige Beisammensein im Mittelpunkt.

Mehr Informationen zu Five-a-Side Handball findest du hier.

Ähnliche Beiträge