
Männer und Frauen spielen sich ins Viertelfinale
Starker Auftritt beider Teams bei der Beachhandball-WM.
Im Beachhandball steht aktuell das große Jahreshighlight an: die Weltmeisterschaft in Zagreb (Kroatien). Seit Dienstag, den 23. Juni 2026, messen sich die deutsche Männer- und Frauennationalmannschaft mit den besten Teams der Welt.
Mit hohen Ambitionen angereist – die Frauen als Titelverteidigerinnen, die Männer als aktuelle Europameister – präsentieren sich beide Teams bislang in guter Form. Die Männer überzeugten in Vor- und Hauptrunde und ziehen mit sechs Siegen aus sechs Spielen ungeschlagen in die K.o.-Phase ein. Die Frauen verbuchen fünf Siege auf ihrem Konto, mussten sich jedoch im letzten Hauptrundenspiel gegen Spanien geschlagen geben.
Im Viertelfinale warten nun die nächsten Herausforderungen auf beide Teams. Die Spiele der Frauen und Männer finden am Samstag, den 27. Juni, statt (Uhrzeiten noch offen). Sollte der Einzug ins Halbfinale gelingen, stehen diese Partien ebenfalls noch am Samstag an.
Die Spiele um die Bronzemedaille sowie die beiden Finalspiele werden am Sonntag, den 28. Juni 2026, ausgetragen. Die genauen Anwurfzeiten werden in Kürze veröffentlicht und sind im jeweiligen Spielplan zu finden. Alle Spiele werden live bei DYN übertragen.
Der Handballverband Niedersachsen-Bremen e.V. (HVNB) wünscht viel Erfolg im Kampf um die Medaillen!
