EHF Finals 2026 in Hamburg. Foto: EHF Marketing

EHF European League vor spannendem Anwurf

Finals kehren nach Hamburg zurück

Die Gruppenphase der EHF European League Men 2025/26 beginnt am Dienstag, den 14. Oktober, mit 16 spannenden Partien, die die Saison einläuten. Einen Tag vor dem Start steht für die teilnehmenden Teams das Ziel bereits fest: Zum dritten Mal in Folge findet das Finalwochenende der EHF Finals in der Barclays Arena in Hamburg statt.

Darüber hinaus gab EHF Marketing, der Marketingarm der Europäischen Handballföderation, am Montag eine bedeutende Erweiterung des Partnerportfolios des Events bekannt. In zwei Schlüsselmärkten hat das europäische Wettunternehmen Winamax die Titelsponsorrechte erworben, sodass die EHF Finals in Deutschland und Frankreich „Winamax EHF Finals 2026“ heißen werden. Die Ankündigung folgt nur vier Tage nachdem EHF Marketing und Winamax ihre Zusammenarbeit für die Machineseeker EHF Champions League bekanntgegeben hatten.

Perfekter Austragungsort für einen der spannendste Wettbewerbe im europäischen Handball

Die Wahl der Barclays Arena als neutraler Standort in der Active City Hamburg ermöglicht es, die Winamax EHF Finals 2026 frühzeitig europaweit zu bewerben. Zugleich wird damit neben der LANXESS Arena in Köln, dem Austragsungsort des EHF FINAL4 Men, ein weiterer Leuchtturmstandort des europäischen Handballs geschaffen.

Der Ticketverkauf für die Winamax EHF Finals 2026 startet am Montag, den 13. Oktober 2025, mit Preisen ab 75 €. Eine begrenzte Anzahl von Tagestickets wird verfügbar sein und Fans können ihre Tickets über https://www.eurohandball.com/ehf-finals erwerben.

David Szlezak, Geschäftsführer von EHF Marketing, sagte: „Nach der erfolgreichen Austragung der EHF Finals Men in Hamburg in den Jahren 2024 und 2025 freuen wir uns sehr, 2026 wieder in die Active City zurückzukehren. Die Barclays Arena ist der perfekte Austragungsort für einen der spannendsten Wettbewerbe im Handball, und wir freuen uns darauf, das Finalwochenende gemeinsam mit unseren geschätzten Partnern und Sponsoren sowie Tausenden von Fans in der ausverkauften Arena zu präsentieren.“

Insgesamt 32 Clubs aus 17 Ländern Europas starten ihre „Road to Hamburg“. Zu den ersten Spielen der Runde 1 am 14. Oktober zählt eine Neuauflage des Halbfinales der EHF Finals 2025 zwischen Montpellier Handball und dem THW Kiel. In Hamburg sicherte sich Montpellier im Mai mit einem Buzzer-Beater von Ahmed Hesham das Ticket für das Finale.

Die französische Mannschaft startet ihre Mission, 2026 erneut dieses Ziel zu erreichen in einer voraussichtlich mit 12.000 Zuschauern ausverkauften Arena.

Die Spiele werden von 35 offiziellen Broadcastern übertragen und bringen die Emotionen der EHF European League in über 60 Gebiete auf vier Kontinenten. Zusätzlich sorgt EHFTV für weltweite Übertragung des Wettbewerbs.

Active City Hamburg

Christoph Holstein, Staatsrat für den Bereich Sport in der Behörde für Inneres und Sport in Hamburg: „Wir sind stolz und dankbar, dass die EHF European League ihr Finalwochenende zum dritten Mal in Folge in Hamburg austrägt. Für uns ist die Entscheidung ein Zeichen dafür, dass sich die weltweite Handball-Community in der Active City Hamburg zu Hause fühlt. Die Leidenschaft der Fans, die Atmosphäre in der Barclays Arena und die Energie dieses internationalen Spitzenevents passen perfekt zu Hamburg. Wir freuen uns auf spannende Spiele, große Emotionen und ein weiteres Handball[1]Highlight in unserer sportbegeisterten Stadt!“

Barclays Arena Steve Schwenkglenks, Geschäftsführer der Barclays Arena Hamburg: “Wir freuen uns sehr, die EHF Finals 2026 erneut in der Barclays Arena begrüßen zu dürfen. Die Turniere 2024 und 2025 haben eindrucksvoll gezeigt, welch großartige Atmosphäre und Begeisterung der Handballsport in Hamburg entfacht. Dass dieses Top-Event nun bereits zum dritten Mal in der Barclays Arena stattfindet, ist ein starkes Zeichen für die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der EHF/ EHF Marketing und dem Arena-Team – und eine Bestätigung dafür, dass Hamburg eine echte Handball-Hochburg ist.

Quelle: EHF Marketing

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