Champions League Sieger referiert beim Hildesheimer-Trainerseminar
Am Freitag, den 25. August startet der SC Magdeburg bei der HSG Wetzlar in die neue Saison der Liqui Moly HBL. Kurz vor Saisonstart hat SCM-Trainer Bennet Wiegert seine Zusage für das 3. HVNB/Hildesheimer-Trainerseminar Spezial am 6. und 7. Januar 2024 gegeben.
Champions League-Sieger, Deutscher Meister, Klub-Weltmeister – die jüngsten Erfolge des SC Magdeburg sprechen für sich. Entscheidenden Anteil am Aufschwung des SCM hat Trainer Bennet Wiegert, der den Club seit 2016 zurück in die Welthandball-Spitze geführt hat.
Beim 3. HVNB/Hildesheimer-Trainerseminar Spezial gibt Wiegert sein Wissen an die teilnehmenden Trainerinnen und Trainer weiter. Nach Christian Prokop und Maik Machulla ist Wiegert bereits der dritte hochkarätige Referent, der seine Zusage zum Trainerseminar gegeben hat. „Wir sind stolz, dass wir den Trainer des amtierenden Champions League-Sieger erneut für unser Trainerseminar begeistern konnten und blicken der 3. Auflage bereits heute mit großer Vorfreude entgegen“, erklärt Mitorganisator Gerald Oberbeck.
Für Wiegert ist es das zweite Jahr in Folge, in dem er beim Trainerseminar referiert. Beim 2. HVNB/Hildesheimer-Trainerseminar Spezial im Januar 2023 präsentierte Wiegert Übungen und Spiele, die er im Training mit der Bundesligamannschaft des SC Magdeburg durchführt.
Anmeldungen zum 3. HVNB/Hildesheimer-Trainerseminar Spezial sind bei nuLiga bereits möglich: zur Ausschreibung. Das Seminar findet vom 6. bis zum 7. Januar 2024, Samstag bis Sonntag, in der Halle 39 in Hildesheim statt. Die Veranstaltung ist mit 15 Lerneinheiten zur Verlängerung der B- und C-Lizenz anerkannt. Die Lehrgangsgebühr beträgt 280 Euro. Bei Interesse kann die Übernachtung im Einzel- oder Doppelzimmer hinzugebucht werden. Die Anreise am Vortag ist ebenfalls möglich.