Beach: Erstes Senioren-Turnier nach drei Jahren Pause

Nach drei Jahren Pause veranstaltete der Handballverband Niedersachsen-Bremen e.V. (HVNB) am vergangenen Wochenende, 22. und 23. Juli, erstmalig wieder ein Beachhandball-Turnier für Damen und Herren. Insgesamt 28 Teams waren beim Beach-Comeback dabei.

Beim kleinsten der fünf Beachhandball-Turniere, die der HVNB in diesem Jahr in Cuxhaven ausrichtet, nahmen 20 Damen und acht Herrenteams teil. Die Freude über das Senioren-Turnier-Comeback am Strand von Cuxhaven-Duhnen war bei allen Beteiligten spürbar. Auch das schlechte Wetter – es regnete von Freitagabend bis Sonntagnachmittag – konnte die gute Laune bei den Teams und Turnierverantwortlichen nicht trüben. Das Turnier wurde tapfer über die volle Spielzeit durchgezogen.

Nach vielen mitreißenden Begegnungen setzten sich bei den Damen die „Monsters of Beach“ (VfL Wittingen) im Finale mit 2:0 Sätzen gegen die „Sandfüchse“ der SG Findorff durch. Bei den Herren bejubelte das Team „TB1 und die Sandläuse“ (TSV Burgdorf III) den Titel nach einem spannenden Sieg im finalen Shootout gegen „Die Riedetaler“ (HSC Ehmen).

Alle Ergebnisse des Turnieres sind in nuLiga einsehbar: HVNB Beach 2023

Der HVNB veranstaltet noch zwei weitere Beachhandball-Turniere in Cuxhaven. Am 12. und 13. August sind die A- und B-Jugenden an der Reihe, den Abschluss machen die E- bis C-Jugend-Teams am Wochenende vom 26. und 27. August.

Alle Turniere im Überblick: HVNB-Turnierfinder

Fotos: Markmann/HVNB

Ähnliche Beiträge