Die Bewerbung für die HVNB-Trainerinnen-Förderung ist noch bis zum Ende des Monats möglich. – Foto: Zehrfeld

HVNB-Trainerinnen-Förderung: Bewerbung noch bis 31.01.2023 möglich

Der Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB) ermöglicht zwei Trainerinnen die kostenfreie Teilnahme an der Trainerinnen-B-Ausbildung 2023/24. Bewerberinnen erläutern ihre Motivation in einem maximal dreiminütigen Video. Anmeldeschluss ist der 31. Januar.

In der Trainerinnen- und Trainer-B-Ausbildung erwerben Teilnehmende die Kompetenzen zur Talentförderung im leistungssportlich orientieren Jugendhandball. Sie stellt damit eine wichtige Qualifizierung für Trainerinnen und Trainer bis zur A-Jugend-Bundesliga oder der Oberliga im Erwachsenen-Handball dar.

Der HVNB möchte mehr Frauen für den Erwerb der zweiten Lizenzstufe motivieren und hat daher die HVNB-Trainerinnen-Förderung ausgeschrieben. Mit dieser wird zwei Frauen die kostenfreie Teilnahme an der Trainerinnen-B-Ausbildung 2023/24 ermöglicht.

Bewerben können sich alle Trainerinnen, die sich bereits für die Trainerinnen- und Trainer-B-Ausbildung beworben haben (Ausschreibung: nuLiga / PDF). Die Auswahl erfolgt durch eine Jury anhand eines maximal 3-minütigen Bewerbungsvideos. Den Link zum Hochladen des Videos erhalten Bewerberinnen, wenn sie eine E-Mail mit dem Betreff „HVNB-Trainerin-Förderung“ an jan.gerber@hvnb-online.de senden.

In dem Video sollen die Trainerinnen ihre Motivation für den Erwerb der B-Lizenz, ihre bisherigen Erfahrungen sowie ihr zukünftiges Engagement erläutern. Eine Rückmeldung erhalten alle Bewerberinnen bis zum 31.03.2023.

Ähnliche Beiträge