
Coachingzone: zweite Auflage, aber anders
Der HVNB-Trainer*in-Summit findet am 30. und 31. Mai 2026 statt.
Die Coachingzone geht am 30. und 31. Mai 2026 in die nächste Runde. Das Besondere an der Veranstaltung ist die Möglichkeit für die Teilnehmenden, ihre Fortbildung individuell nach eigenen Interessen und inhaltlichen Schwerpunkten zusammenzustellen. An zwei Tagen finden jeweils sechs unterschiedliche Lehrgangsangebote parallel statt, aus denen Trainerinnen und Trainer frei wählen können. Darüber hinaus richtet sich die Veranstaltung auch an Funktionäre sowie Interessierte.
Das Konzept der Coachingzone ist wie im letzten Jahr und dennoch präsentiert sich die Veranstaltung in mehreren Punkten neu. Zum einen gibt es einen Ortswechsel: Die Fortbildung wird in diesem Jahr in der NFV-Akademie in Barsinghausen ausgetragen und nicht wie bisher in der Akademie des Sports in Hannover. Zum anderen erwarten die Teilnehmenden andere inhaltliche Impulse: Sowohl neue als auch bereits bekannte Referierende stellen ein vielfältiges Themenspektrum vor – einen Überblick der Referierenden und Themen sind auf der Veranstaltungsseite einsehbar. Darüber hinaus wurde der Ablaufplan angepasst. Jeder Workshop umfasst nun drei statt bislang zwei Lerneinheiten, sodass die Inhalte deutlich intensiver vertieft werden können. Damit kommt der Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB) dem Wunsch der Teilnehmenden aus dem vergangenen Jahr nach.
Die Veranstaltung ist mit insgesamt 15 Lerneinheiten zur Verlängerung der Trainerinnen- und Trainer-B- sowie -C-Lizenz (Handball) anerkannt. Die Lehrgangsgebühr beträgt 160 Euro. Optional kann eine Übernachtung in der NFV-Akademie hinzugebucht werden (Doppelzimmer: 39 Euro, Einzelzimmer: 65 Euro).
Eine Anmeldung zur Coachingzone ist bereits über nuLiga möglich. Jetzt anmelden und Teil dieser besonderen Fortbildungsveranstaltung werden!
