Bei Five-a-Side wird in gemischten Teams gespielt. Foto: HVNB

Five-a-Side wächst immer weiter

69 Vereine mit Five-a-Side Angebot / fünf Einführungsveranstaltungen terminiert

Five-a-Side ist eine spannende Variante des Handballspiels: Mit fünf Spielerinnen oder Spielern pro Team und weniger Körperkontakt entstehen auf dem kleineren Spielfeld und einem speziellen Ball viele Toraktionen und jede Menge Spaß. Die Spielform ergänzt das Handball-Angebot im Verein und spricht dabei sowohl aktive als auch ehemalige Handballspielerinnen und Handballspieler sowie Neulinge an. 

Seit seiner Einführung Ende 2021 hat Five-a-Side einen enormen Zuwachs erlebt. In der Handballregion Hannover-Weser-Leine geht der Spielbetrieb mit 18 Teams in die dritte Saison. In der Handballregion Bremen-Nordsee hat sich die Anzahl der Vereine gegenüber der Premierensaison 2024/25 nahezu verdoppelt: 13 Teams gehen nun an den Start. Auch in den Handballregionen West Niedersachsen, Lüneburg-Stade und Braunschweig-Göttingen ist eine steigende Anzahl an Teams zu verzeichnen.

Der HVNB bietet zum Ende des Jahres 2025 bzw. Anfang 2026 fünf dezentrale Einführungsveranstaltungen zum Thema Five-a-Side an. Dabei werden die Regeln von Five-a-Side und praktische Hilfen zur Einführung im Verein thematisiert. Damit diese gelingt, erhalten alle Teilnehmenden mit einem Five-a-Side Ball und dem Handbuch nicht nur das entsprechende Know-How, sondern auch das benötigte Equipment.

Termine:

Um Teil dieser neuen Handballentwicklung zu werden sowie neue Mitglieder zu gewinnen und Bestehende zu binden, ist die Einführungsveranstaltung ideal. Die Anmeldung ist bereits über den Seminarkalender des HVNB möglich.

Ähnliche Beiträge