
Großes Streethandball-Finale auf der Expo-Plaza
Alle Infos zum Finalturnier bei den RECKEN
Am 26. September steigt das große Finale der Streethandball-Tour des HVNB – und das in einem besonderen Rahmen: Auf der Expo-Plaza in Hannover wird ein letztes Mal in diesem Jahr der mobile Centercourt aufgebaut.
Ab 15:00 Uhr spielen zwölf qualifizierte Teams der Tour um den Titel. Mit dabei sind unter anderem das Corvinianum Northeim, die Käthe-Kollwitz-Schule Hannover, die Elisabeth-Belling-Gesamtschule Hameln und das Otto-Hahn-Gymnasium Göttingen. In vier Dreiergruppen geht es zunächst im Modus Jeder-gegen-Jeden los, ehe im A-, B- und C-Pokal die Sieger ermittelt werden. Das große Finale ist für 17:40 Uhr angesetzt, direkt im Anschluss folgt die Siegerehrung aller Teams.
Mitmach-Stationen und Highlights
Neben spannenden Spielen erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm:
- die Sportstation zur Testung der Schnelligkeit
- eine Torwand und eine Geschwindigkeitsmessanlage
- sowie unser Maskottchen Ballduin, das natürlich auch für Fotos bereitsteht.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Ballduin-Kuscheltier vor Ort zu erwerben.
Der Eintritt ist kostenlos – der HVNB freut sich auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die diese innovative Spielform live erleben möchten.
HVNB-Spieltag bei den RECKEN im Anschluss
Nach dem Finalturnier folgt das nächste Highlight: Der HVNB-Spieltag bei den RECKEN. Um 19:00 Uhr trifft die TSV Hannover-Burgdorf in der ZAG-Arena auf den HC Erlangen. Alle teilnehmenden Teams des Finalturniers wurden vom HVNB eingeladen und auch andere Vereine im HVNB-Gebiet konnten, dank der Vereinsaktion der RECKEN, Tickets zum Sonderpreis erwerben.
Die RECKEN und der HVNB freuen sich auf einen unvergesslichen Tag mit lautstarker Unterstützung von den Rängen!
