Die M10-Auswahl reist am Wochenende zum Empor Cup nach Rostock. Foto: Lennart Jördens

HVNB-Auswahl 2010 beim Empor Cup in Rostock

Nachwuchstalente messen sich mit Rostock, Bremen und Flensburg

Die männliche Landesauswahlmannschaft des Jahrgangs 2010 des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen (HVNB) nimmt vom 30. bis 31. August am traditionsreichen Empor Cup in Rostock teil. Gemeinsam mit starken Teams aus dem Norden möchte sich die HVNB-Auswahl mit anderen Nachwuchsmannschaften messen und wichtige Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln.

In der Vorrunde trifft das Team auf den HC Empor Rostock, den HC Bremen sowie die SG Flensburg-Handewitt. Gespielt wird nach dem Modus 2×15 Minuten pro Partie. Für die jungen Talente ist dies eine wertvolle Gelegenheit, ihre individuellen Fähigkeiten und das Zusammenspiel im Team unter Beweis zu stellen.

Neben der sportlichen Herausforderung steht auch die Weiterentwicklung im Fokus, denn solche Begegnungen sind ein wichtiger Baustein auf dem Weg der Nachwuchsförderung.

Kader

Matteo Aufderheide (ATSV Habenhausen), Timo Brügge (HC Bremen), Mika Füllgrabe (TSV Burgdorf), Hendrik Kläne-Vahle (TvdH Oldenburg), Nikolas Knipping (TSV Burgdorf), Jonas Krömer (TvdH Oldenburg), Lars Leprich (HC Bremen), Jannis Meyer (TSV Burgdorf), Tonio Mönnig (TSV Burgdorf), Lars Schröder (VfL Horneburg), Ruben Skotzki (TSV Burgdorf), David Stelzer (TSV Burgdorf), Nathan Kignima Loan Toure (ATSV Habenhausen), Jona Waldmann (HSG Schaumburg-Nord)

Ähnliche Beiträge