Große Freude im Sand von Cuxhaven.

Vier Deutsche Meister aus vier verschiedenen Vereinen

Spannung, Shootouts und Titeljubel in Vinnhorst

Die neuen Titelträger bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Beachhandball stehen fest. Am Sonntag krönten sich die Nordlichter Youngstars bei der männlichen A-Jugend, die Brüder Ismaning bei der weiblichen A-Jugend, THC Eh Drin! bei der männlichen B-Jugend und Beach and Da Gang bei der weiblichen B-Jugend zu den Deutschen Meistern in ihrer Altersklasse. Die zahlreichen Zuschauer in Vinnhorst konnten auch am Finaltag ein hohes spielerisches Niveau und viele spannende Partien bestaunen. 

Nachdem am Samstag in allen Altersklassen die Viertelfinalspiele ausgetragen wurden, ging es am Sonntag in die Halbfinal- und Platzierungsspiele. Im ersten Halbfinale setzten sich bei der männlichen A-Jugend die Nordlichter Youngstars nach zwei deutlichen Halbzeiten mit 2:0 gegen die Monsters of Beach durch, die Beach Bazis gewannen im Shootout gegen die Sierra Sombreros. Ebenfalls im Shootout setzte sich THC Eh Drin! im Spiel um Platz sieben gegen die Happy Strand Chiller durch. Auch die Sandfüchse musste im Spiel um Platz fünf gegen die TSG Wilhelmshöhe ins Shootout und siegten hier knapp. Die Monsters of Beach gewannen gegen die Sierra Sombreros mit 2:0 und wurden Dritter. Im Finale trafen dann die Nordlichter Youngstars auf die Beach Bazis. Dank einer starken Leistung gewannen die Nordlichter mit 2:0 und sicherten sich den Meistertitel in der männlichen A-Jugend. 

Bei der weiblichen A-Jugend setzten sich im ersten Halbfinale die Brüder Ismaning gegen Beach and Da Gang im Shootout durch. Das zweite Halbfinale gewannen die BeachTiGers Geislingen gegen die Strandperlen Youngsters mit 2:0. Anschließend standen die Platzierungsspiele auf dem Programm. Durch einen Shootout-Sieg gegen die Young Guns Youngsters sicherten sich die Elle Sandys Herrenberg Platz sieben. Fünfter wurden die Black Swans dank eines 2:0-Sieges gegen die Flying Ducks. Die beiden unterlegenen Halbfinalisten traten im Spiel um Platz drei an, hier setzten sich die Strandperlen Youngsters mit 2:0 gegen Beach and Da Gang durch. Am Nachmittag stand das Finale zwischen Brüder Ismaning und den BeachTiGers Geislingen an. Die erste Halbzeit sicherten sich die Brüder Ismaning, die zweite Halbzeit die BeachTiGers. Im Shootout setzte sich Ismaning mit 6:0 durch und krönte sich zum Deutschen Meister.  

Der Sonntagmorgen begann bei der männlichen B-Jugend mit einem 2:0-Sieg von THC Eh Drin! gegen die Happy Strand Chiller, beide Halbzeiten gingen deutlich an den THC. Das zweite Halbfinale war spannender, beide Halbzeiten waren eng – am Ende setzten sich die Nordlichter Youngstars knapp gegen HTS Bartenbeach Barracudas im Shootout durch. In den Platzierungsspielen wurden die BeachTiGers Siebter durch einen 2:0-Sieg gegen Bietsch-Balla Verden und Crowntown Beachteam Fünter durch einen 2:0-Erfolg gegen die Nordlichter Juniors. Platz drei ging HTS Bartenbeach Barracudas durch einen Shootout-Sieg gegen die Happy Strand Chiller. Im Finale gewann THC Eh Drin! mit 2:0 gegen die Nordlichter Youngstars. Die erste Halbzeit war mit 26:20 deutlich, die zweite Halbzeit mit 23:22 knapp. 

Bei der weiblichen B-Jugend gewann Beach and Da Gang sein Halbfinale sehr deutlich gegen die BeachTiGers Geislingen mit 2:0 und je zwei klaren Halbzeiten. Das andere Halbfinale ging in den Shootout, hier setzten sich Die Schweißperlen gegen die Sandfüchse Girls durch. Durch einen Shootout-Sieg gegen die Young Guns Youngsters wurden die Brüder Ismaning Siebter, die Strandperlen Youngsters gewannen mit 2:0 gegen WirbelSTUHRm und wurden Fünfter. Im Spiel um Platz drei besiegten die Sandfüchse Girls die BeachTiGers Geislingen im Shootout. Das Endspiel war dann extrem spannend. Die erste Halbzeit ging mit 26:24 an Beach and Da Gang, die zweite Halbzeit mit 25:24 an Die Schweißperlen. Im Shootout gewann Beach and Da Gang knapp mit 8:6 und feierte so den Deutschen Meistertitel bei der weiblichen B-Jugend. 

Vier Deutsche Meisterschaften an einem Wochenende, viele Zuschauer und ein hohes sportliches Niveau. Mit diesen drei Beachhandball-Tagen in Vinnhorst waren alle sehr zufrieden. 

Quelle: handball.net

Ähnliche Beiträge