Nach der Bronzemedaille bei der EM möchten die deutschen Frauen auch bei den World Games um die Medaille kämpfen. Foto: Uros Hocevar / kolektiff

World Games in den Startlöchern

Deutsche Beachhandball-Teams ab 7. August in China gefordert

Das nächste große Highlight für die deutschen Beachhandball-Nationalmannschaften steht an: Vom 7. bis 12. August kämpfen in Chengdu (China) die besten Teams der Welt bei den World Games – den Weltspielen der nichtolympischen Sportarten – um die Titel. Sowohl die Frauen- als auch die Männerauswahl zählen dabei zum erweiterten Favoritenkreis.

Die deutschen Frauen reisen mit einer beeindruckenden Bilanz an: amtierende Weltmeisterinnen, Bronzegewinnerinnen der letzten Europameisterschaft und Titelträgerinnen der World Games 2022.

Die Männer von Bundestrainer Marten Franke feiern ihr Comeback auf der World-Games-Bühne – zum ersten Mal seit 2005. Sie reisen als frischgebackene Europameister nach Chengdu.

In der Vorrundengruppe A treffen die Frauen auf Dänemark, Europameister Spanien und Asienmeister Vietnam. Die Männer bekommen es ebenfalls in Gruppe A mit hochkarätiger Konkurrenz zu tun: Sie spielen gegen Weltmeister Kroatien, Portugal sowie den südamerikanischen Champion und Rekordsieger der World Games, Brasilien.

Spieltermine (deutsche Zeit)

Frauen

  • Donnerstag, 7. August, 5.40 Uhr: Deutschland vs. Spanien
  • Freitag, 8. August, 9.30 Uhr: Vietnam gegen Deutschland
  • Samstag, 9. August, 11.10 Uhr: Deutschland vs. Dänemark

Männer

  • Donnerstag, 7. August, 4.50 Uhr: Kroatien vs. Deutschland
  • Freitag, 8. August, 12 Uhr: Deutschland vs. Portugal
  • Samstag, 9. August, 10.20 Uhr: Deutschland vs. Brasilien
,

Ähnliche Beiträge