Anwurf zum SELECT-Cup
30 Auswahlmannschaften kämpfen um den Titel / Alle Spiele auf HVNB LIVE
Vier Tage, 30 Mannschaften, 76 Spiele! Der SELECT-Cup steht in den Startlöchern. Gespielt wird von Donnerstagabend bis Sonntag, 31. Oktober bis 3. November, in Emmerthal, Aerzen und Rohrsen.
Bei den Mädchen treten 14 Mannschaften in drei Gruppen gegeneinander an. Bei den Jungs kämpfen 16 Auswahlteams in vier Gruppen um den Turniersieg. Anpfiff zum SELECT-Cup ist bereits am Donnerstag, 16.45 Uhr, wenn in Emmerthal der Jahrgang W10 des HV Nordrhein auf die W09 des HVNB trifft. Die weiteren Gruppenspiele finden dann am Freitag und Samstag, 1. und 2. November, statt. Die jeweiligen Gruppenersten sichern sich ihren Platz in den Halbfinalspielen am Samstagabend, bei den Mädchen qualifiziert sich zusätzlich der beste Zweitplatzierte aus den Gruppe A oder B für ein Halbfinale. Für die restlichen Mannschaften stehen am Samstagnachmittag die Überkreuzspiele an.
Am Sonntag, 3. November, werden alle Platzierungen ausgespielt. Highlights sind die Finalspiele um 12.30 Uhr bei den Mädchen (Emmerthal) und um 13.30 Uhr bei den Jungs (Rohrsen).
Der HVNB als Gastgeber schickt insgesamt vier Mannschaften ins Turnier. Im männlichen Bereich treten die Teams M08 und M09 an, im weiblichen Bereich die W09 und W10. Der SELECT-Cup ist für die Jahrgänge M08 und W09 ein wichtiger Meilenstein in der Vorbereitung auf den Deutschland-Cup, dem Highlight in der Leistungsförderung in den Handball-Landesverbänden. Die jüngeren Auswahlspielerinnen und Auswahlspieler der Jahrgänge M09 und W10 haben die DHB-Sichtung Anfang 2025 fest im Blick.
Der gesamte Spielplan ist über nuLiga einsehbar.
Alle Spiele werden live und on demand auf HVNB LIVE übertragen. Ein Einzelspiel kostet 4 Euro, der All Access Turnierpass 16 Euro.