Final Four erneut in Hamburg
Nach der erfolgreichen Premiere in 2024 wird der zweitwichtigste Europacup-Titel in dieser Saison wieder in der Hansestadt ausgespielt.
Hamburg wird erneut Ausrichter des Final-Turniers der European League im Handball. Wie der europäische Dachverband EHF am Mittwoch mitteilte, wird das Final Four der besten vier Teams am Saisonende (24./25. Mai) wie schon in der vergangenen Serie in der Barclays Arena im Volkspark ausgetragen.
Ende Mai hatten über 10.000 Zuschauer in der Halle den Sieg der SG Flensburg-Handewitt im Endspiel gegen die Füchse Berlin verfolgt. Titelverteidiger Flensburg gehört in dieser Saison wie der THW Kiel zu den heißesten Anwärtern auf die Trophäe, die nach der Champions League als zweitwichtigster europäischer Titel gilt.
„Jetzt ernten wir die Früchte der erfolgreichen Premiere“, sagte EHF-Präsident Michael Wiederer: „Handball hat in Hamburg eine lange Tradition auf Vereins- und Nationalmannschaftsebene. Die Stadt ist für Fans aus ganz Europa leicht zu erreichen. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Partnerschaft fortzusetzen und die EHF Finals auf ein neues Niveau zu heben.“
Quelle: SID