Erfolgreiches Camp-Jahr geht zu Ende
Vier Handballcamps mit 142 Teilnehmenden / Termine für 2025 stehen bereits fest
Vier Handballcamps, drei Standorte, insgesamt 142 Teilnehmende! Für den Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB) geht ein erfolgreiches Camp-Jahr 2024 zu Ende.
Den Auftakt machte in den Osterferien das Hallencamp in Northeim, an dem 46 C-Jugendliche teilnahmen. In den Sommerferien folgten zwei Beachhandball-Camps in Cuxhaven. Spaß, Action und jede Menge Beachhandball standen im Fokus für die 40 Teilnehmenden des Camps für die D- und C-Jugend, für die 18 B-Jugendlichen stand zusätzlich die Beachschiedsrichter-Ausbildung auf dem Programm.
Den Abschluss des Camp-Jahres bildete das Hallencamp in Stade mit 38 D-Jugendlichen in den Herbstferien. Nach der Anreise und dem Kennenlernen standen für die Jungs und Mädchen jeden Tag zwei Trainingseinheiten auf dem Tagesplan. Der Schwerpunkt lag auf der individuellen Schulung sowie der Verbesserung im Angriff und der Abwehr. Mit einem Quiz-Duell, Kino- und Schwimmbadbesuch sowie einem Ausflug zum Eiscafé kam auch die Freizeit nicht zu kurz.
Katja Klein, HVNB-Bildungsreferentin Jugend, zieht ein positives Fazit: „Die Resonanz war mit 142 Teilnehmenden wie in den vergangenen Jahren auch dieses Jahr sehr groß. Ein großes Dankeschön gilt allen Trainerinnen und Trainern, ohne die wir die Handballcamps nicht durchführen könnten.“
Auch im kommenden Jahr bietet der HVNB wieder Hallen- und Beachcamps für die D- bis B-Jugend an. Die Termine stehen bereits fest.
Die Termine im Überblick
Weitere Informationen folgen. Anmeldungen sind ab Anfang Dezember möglich. Bei Fragen zu den Handballcamps steht Katja Klein per Mail (katja.klein@hvnb-online.de) oder telefonisch (0511 98995-17) zur Verfügung.