Die HSG Schaumburg-Nord kann mit einem Sieg im letzten Saisonspiel am VfL Hameln vorbeiziehen und sich einen Startplatz für die Regionalliga-Relegation sichern. Foto: HSG Schaumburg-Nord

Saisonabschluss in der Oberliga Männer auf HVNB LIVE

Die Wochenendvorschau: Während die Meister der Oberliga Niedersachsen und Oberliga Nordsee bereits feststehen, geht es am letzten Spieltag noch um einen Startplatz für die Relegation zur Regionalliga und den direkten Klassenerhalt. Schalte ein, um nichts zu verpassen!

Der letzte Spieltag beginnt in der Niedersachsen-Staffel bereits am Freitag, den 10. Mai. Für die HSG Schaumburg-Nord geht es am Abend um den letzten Platz für die Regionalliga-Relegation, wenn sie um 20:00 Uhr den Lehrter SV in heimischer Halle begrüßen. Mit einem Sieg würden die Schaumburger mit 22:26 Punkten vor den VfL Hameln (21:27 Punkte) rutschen. Im Fall einer Niederlage der HSG bleibt das Team aus der Rattenfängerstadt auf Platz acht.

Sowohl in der Oberliga Niedersachsen als auch der Oberliga Nordsee endet die Saison mit einem Samstag voller Handballspannung. In der Oberliga Niedersachen spielt um 17:30 Uhr der TV Jahn Duderstadt gegen den Handball Hannover-Burgwedel, während die HSG Nienburg den Tabellenletzten von der SG Börde Handball empfängt. Um 18:30 Uhr ist der VfB Fallersleben beim SV Alfeld zu Gast. Eine halbe Stunde später ist der Northeimer HC beim Tabellennachbarn, dem MTV Vorsfelde, gefragt. Das letzte Spiel der Oberliga Niedersachsen in der Saison 2023/2024 wird zwischen dem HSV Warberg/Lelm und dem Meister, TV Bissendorf-Holte, um 19:00 Uhr ausgetragen.

In der Nordsee-Staffel spielt bereits am Samstagnachmittag die Zweitvertretung des OHV Aurich gegen die SG Achim/Baden (15:00 Uhr). Um 18:00 Uhr wird die Begegnung zwischen dem TuS Haren und dem TuS Rotenburg angepfiffen. Eine Stunde später finden drei Spiele gleichzeitig statt. Die HSG Delmenhorst spielt im letzten Saisonspiel gegen den TV Cloppenburg um den Abstieg. Im Falle eines Sieges würde die HSG an dem OHV Aurich ll vorbeiziehen, vorausgesetzt dieser gewinnt seine Partie am Nachmittag nicht. Bei einer Niederlage erwartet die HSG Delmenhorst die Abstiegsrelegation.

Ebenfalls um 19:00 Uhr spielt der HC Bremen gegen den Meister aus Habenhausen und die HSG Heidmark gegen den SV Beckdorf. Des Weiteren findet die Partie zwischen dem TvdH Oldenburg und dem TV Oyten um 19:15 Uhr statt und zum Schluss spielt die HSG Varel gegen den TV Schiffdorf (19:30 Uhr).

Zu den Streams

HVNB LIVE ist die verbandseigene Streamingplattform des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen. Über HVNB LIVE kann jeder Verein im Verbandsgebiet mit einfachen Mitteln und ohne Kosten seine Spiele live übertragen und auf Abruf anbieten. Aktiviere jetzt deinen Vereinskanal für die Saison 2023/24!

Ähnliche Beiträge