Der niedersächsische Schiedsrichter Jesper Stumpfe im Gespräch mit Offiziellen beim Deutschland-Cup der Mädchen 2024. Foto: Carsten Peter Schulze

Basis trifft Spitze in Nordhorn und Oldenburg

Mit einem Doppelpack setzt der Handballverband Niedersachsen-Bremen e.V. (HVNB) die erfolgreiche Aktion “Basis trifft Spitze” am Pfingstwochenende fort. Zu den Spielen HSG Nordhorn-Lingen gegen HC Elbflorenz 2006 am 17. Mai und VfL Oldenburg gegen BSV Sachsen Zwickau am 18. Mai werden jeweils 100 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter eingeladen.

“Nach den herausragenden Veranstaltungen bei der TSV Hannover-Burgdorf, dem TuS Vinnhorst und Buxtehuder SV freuen wir uns sehr, unseren Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern am Pfingstwochenende zwei weitere Highlights bieten zu können”, sagt HVNB-Geschäftsführer Markus Ernst. “So haben wir im Jahr des Schiedsrichters gemeinsam mit allen niedersächsischen Erst- und Zweitligisten eine ‘Basis trifft Spitze’-Veranstaltung auf die Beine gestellt. Die großartige Unterstützung unserer Top-Clubs gibt uns Rückenwind im Kampf gegen den Schiedsrichtermangel”, führt Ernst fort.

Bei den Spielen am 17. und 18. Mai erhalten jeweils 100 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus den Regionen und dem Verband freien Eintritt. Das Spiel der 2. Handball-Bundesliga zwischen der HSG Nordhorn-Lingen und dem HC Elbflorenz Dresden findet am Freitag, den 17. Mai, um 19:00 Uhr statt, während das Spiel der Handball-Bundesliga Frauen zwischen dem VfL Oldenburg und BSV Sachsen Zwickau am Samstag, den 18. Mai, um 18:00 Uhr angepfiffen wird.

Das Besondere: Alle Gespanne haben nach dem Abpfiff die Möglichkeit, an einem Meet & Greet mit dem eingesetzten Schiedsrichtergespann teilzunehmen. Das Meet & Greet bietet nicht nur eine Chance für fachlichen Austausch, sondern auch die Gelegenheit, mehr über den Weg als Schiedsrichterin oder Schiedsrichter aus dem Landesverband in den Deutschen Handballbund e.V. (DHB) zu erfahren.

Die Anmeldung zur Aktion ist ab sofort über die Aktionsseite möglich. Sowohl Gespanne als auch einzelne Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter können teilnehmen. Die Plätze werden nach dem “Windhundprinzip” vergeben. Schnell sein, lohnt sich!

Deine Entscheidung. Aus Liebe zum Spiel.

Unter diesem Motto rückt der Handballverband Niedersachsen-Bremen e.V. (HVNB) in der Saison 2023/24 das Schiedsrichterwesen in den Fokus. Im “Jahr des Schiedsrichters” werden umfangreiche Maßnahmen zur Stärkung des Schiedsrichterwesens umgesetzt. Alle Informationen sowie Maßnahmen sind auf der Kampagnenseite zu finden: Jahr des Schiedsrichters.

,

Ähnliche Beiträge