In der Online Bibliothek des HVNB steht ein neues Video zur Verfügung. – Grafik: HVNB

HVNB ONLINE BIBLIOTHEK: Zusammenspiel in der D-Jugend

In der neuesten Veröffentlichung der Online Bibliothek des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen e.V. (HVNB) beschäftigt sich Thomas Krüger mit dem Zusammenspiel in der D-Jugend.

In seiner Praxiseinheit beim Hildesheimer Trainerseminar von 2013 präsentierte Krüger Übungen und Spiele für die Verbesserung des Zusammenspiels in der D-Jugend. Von grundlegenden Pass- und Fangübungen bis hin zu methodischen Spielreihen ist alles dabei. Krüger baut die Praxiseinheit von der Erwärmung bis zur 3 gegen 3 Situation methodisch auf.

Thomas Krüger weist über 30 Jahre Trainererfahrung vor und war unter anderem Landestrainer beim Bremer Handballverband. Als Referent tritt er immer wieder beim HVNB/Hildesheimer Trainerseminar auf und gibt er seine Erfahrungen an die Teilnehmenden weiter.

Die Aufzeichnung ist das achte Video, das der HVNB kostenfrei über YouTube bereitstellt. Die HVNB Online Bibliothek wird im Monatsrhythmus durch Aufzeichnungen der größten Trainer-Fortbildung im Verband erweitert. Abonniere jetzt den YouTube-Kanal des HVNB, um kein Video zu verpassen.

Ähnliche Beiträge