Der Torjubel war groß bei den Grundschülerinnen und -schülern. Foto: Lennart Jördens

Grundschule Burgdamm siegt beim Beachhandballturnier

Zwölf Teams sorgen in Cuxhaven für spannende Begegnungen.

Bei strahlendem Sonnenschein startete am Montag, 22. Juni 2026, das Beachhandballturnier der Grundschulen am Strand von Cuxhaven-Duhnen. Insgesamt zwölf Teams aus neun Schulen gingen an den Start und sorgten für einen erfolgreichen Turniertag.

In zwei Vorrundengruppen spielte die Teams zunächst gegeneinander. Anschließend wurden die ersten acht Platzierungen ausgespielt. Mit dabei waren die Grundschule Horneburg (Team I und II), die Grundschule Bremen Rekum, die Ansgarischule Haren, die Grundschule Bad Bentheim, die Heideschule Schwanewede (Team I und II), die Grundschule Cadenberge (Team I und II), die Schule St. Magnus, die Grundschule Am Rosenbusch sowie die Grundschule Burgdamm.

Mit viel Freude, guter Laune und lautstarker Unterstützung durch Anfeuerungsgesänge lieferten sich die Kinder spannende und faire Duelle im Sand. Gespielt wurde dabei in gemischten Teams. Für besondere Begeisterung sorgte zudem das Maskottchen des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen e.V. (HVNB): Ballduin war vor Ort und unterstützte die jungen Sportlerinnen und Sportler tatkräftig.

Am Ende setzte sich die Grundschule Burgdamm durch und sicherte sich den Turniersieg. Den zweiten Platz belegte die Ansgarischule Haren, während sich die Grundschule Bremen Rekum über Rang drei freuen durfte.

Alle Spielergebnisse und Platzierungen sind in nuLiga einsehbar.

Bereits in drei Wochen startet das nächste Turnier in Cuxhaven. Am 11. und 12. Juli 2026 sind dann die Seniorenmannschaften dran.

Ähnliche Beiträge