Für die Mini WM sind alle Startplätze vergeben. – Foto: Florian Petrow

Großer Ansturm auf die Mini WM

Play the Future! Unter diesem Motto finden in allen Handball-Landesverbänden in Kooperation mit dem Deutschen Handballbund (DHB) Mini-Weltmeisterschaften statt. Im Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB) wird zwischen dem 13. Mai und 17. Juni 2023 je eine Mini-Weltmeisterschaft für die männliche-/gemischte sowie weibliche D-Jugend ausgerichtet. Innerhalb von zwölf Tagen wurden alle 64 Startplätze vergeben. Interessierte Vereine können sich ab sofort auf einer Nachrückliste eintragen.

An der Mini-WM 2023 im HVNB können Handballmannschaften der Altersklasse D-Jugend teilnehmen. Die Anmeldung und Auswahl der teilnehmenden Mannschaften erfolgten nach dem „First-Come first-Serve-Prinzip“. Ursprünglich war die Anmeldephase bis zum 28. Februar 2023 geplant. „Es ist ein hervorragendes Zeichen, dass binnen so kurzer Zeit alle Startplätze vergeben sind“, freut sich Markus Ernst, Geschäftsführer des HVNB, über die hervorragende Resonanz.

Für Sarah Borchers und Torben Streich, die Verantwortlichen für die Mitgliederentwicklung im HVNB, beginnt nun die eigentliche Arbeit. „Wir starten nun in die Einteilung der Vorrundengruppen und Festlegung der Spielorte. Auch die Auslosung der Nationen zu den Vereinen, die Ansetzung der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sowie Koordinierung mit den Ausrichtern der Vor- und Hauptrundenspiele erwartet uns“, berichtet Sarah Borchers.

Torben Streich ergänzt: „Wir wollen die Mini-Weltmeisterschaft zu einem Highlight zum Auftakt des Jahrzehnts des Handballs machen. Daher freuen wir uns, nicht nur das Finalturnier in Emmerthal in einem würdigen Rahmen durchzuführen und entsprechende Maßnahmen mit den Ausrichtern vorzubereiten.“

Alle Vereine, die sich bereits angemeldet haben, erhalten im Wochenverlauf weiterführende Informationen. Vereine, die sich bisher nicht angemeldet haben, können sich ab sofort auf eine Nachrückliste setzen lassen, um im Falle des Zurückziehens von Mannschaften, die Chance zu haben, an der Mini-Weltmeisterschaft teilzunehmen.

Ähnliche Beiträge