Anträge auf Förderungen für das Jahr 2023 müssen bis zum Ende des Jahres beim FDDH eingereicht werden. – Foto LSB NRW / Andrea Bowinkelmann

Fördermöglichkeit durch FDDH: Ausschreibung 2023

Auch im Jahr 2023 wird der Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V. wieder weit über 30.000 € für die Förderung von Projekten der Handballjugend und des Schiedsrichternachwuchses bereitstellen. Seit Gründung des FDDH vor fast 30 Jahren konnten so mehr als eine halbe Million Euro aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden ausgeschüttet werden. Die Anträge müssen bis zum 31.12.2022 eingegangen sein.

Die Förderschwerpunkte des FDDH umfassen auch im kommenden Jahr zwei große und wichtige Themenkomplexe: „Kinder für den Handballsport begeistern“ und „Förderung von Kinder- und Jugend-Beachhandball“. Darüber hinaus können auch andere Handballprojekte gefördert werden, sofern der Vorstand des FDDH von der Konzeption und der Nachhaltigkeit überzeugt ist, und die Fördermittel noch nicht ausgeschöpft sind.

Antragsberechtigt sind der DHB, insbesondere die DHB-Jugend, die Landesverbände, Vereine oder deren Handballabteilungen sowie als gemeinnützig anerkannte Institutionen, die das Handballspiel oder das ehrenamtliche Engagement in der Handballjugend fördern wollen.

Der 1991 gegründete FDDH ist aktiv für junge Aktive. Als eingetragener und anerkannter, gemeinnütziger Verein fördert er die Handballjugend und deren in die Zukunft weisenden Aktivitäten. Unkompliziert, neutral, gezielt und zweckgebunden nach Vorhaben und Projekten.

Über die bis zum 31. Dezember 2022 eingegangenen Anträge wird der FDDH-Vorstand im Januar 2023 entscheiden und anschließend umgehend über das Ergebnis seiner Beratungen informieren.

FDDH-Vorsitzender Johannes Weber dazu: „Ich möchte auch kleineren Vereinen und Abteilungen Mut machen, sich zu bewerben. Die Förderungen im letzten Jahr haben gezeigt, dass wir gute Projekte gerade in diesen Bereichen gerne fördern. Wir freuen uns über kreative Initiativen. Bewerbungen sind unkompliziert per E-Mail (info@fddh.de; cc: johannes.weber@fddh.de) möglich“.

Hier geht es zur Ausschreibung

Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.

,

Ähnliche Beiträge