Justus Fischer und Renars Uscins (Bildmitte) freuen sich auf die U21-WM und die Heimspiele in Hannover Foto: HVNB/Jörg Zehrfeld

Es ist ein wichtiges Jahr für uns – Deutsche Junioren begeistern

„Ich bin froh, dass wir so gut ins Jahr gestartet sind, denn es wird ein wichtiges Jahr für uns. So ein gutes Turnier hätte ich nicht erträumt“, kommentierte Martin Heuberger, Trainer der DHB-Junioren, den souveränen Auftritt seiner Riege beim Vier-Nationen-Turnier in Hildesheim und Hannover.

Die Sturmläufe des Handballnachwuchses zum Turniersieg gegen Portugal (43:24), Spanien (43:22) und Frankreich (35:22) begeisterten die Zuschauer. Aber auch die Spieler waren von der Atmosphäre, vor allem von der Kulisse von am Ende 9000 Fans in der ZAG-Arena, die im Anschluss das Seniorenspiel gegen Island sahen, mehr als angetan. „Nach und nach kamen immer mehr Zuschauer, was uns natürlich beflügelt hat“, beschrieb Kreisläufer Justus Fischer von der TSV Hannover-Burgdorf die Wirkung auf das deutsche Team. Wie gut die Stimmung war, zeigen wir in einer kleinen Fotogalerie von den Spielen gegen Spanien und Frankreich.

Für die Handballfans in Niedersachsen gibt es im kommenden Juni die Gelegenheit, die Bekanntschaft mit dem U21-Team zu vertiefen. Martin Heuberger und seine Mannschaft spielen die Vorrunde der in Deutschland und Griechenland ausgetragenen Junioren-Weltmeisterschaft in der Swiss-Life Hall, Hannover. Termine und Tickets finden sich unter diesem Link.

Ähnliche Beiträge