Das zweite Beachcamp in Cuxhaven ist erfolgreich zu Ende gegangen. – Foto: Klein

Beachcamp „An die Pfeife“- So viel Spaß macht lernen!

Vom 7. bis 12. August fand das zweite Beachhandball-Camp des Handball-Verbandes Niedersachsen (HVN) am Strand von Cuxhaven-Duhnen statt.

Für 40 C- und B-Jugend Spielerinnen und Spieler hieß es wieder Schuhe aus und ab in den Sand. Dabei lag der Fokus beim Beachcamp „An die Pfeife“ nicht nur auf dem praktischen Beachhandball-Training. Denn neben Action und Beachhandball im Sand, absolvierten die Teilnehmenden auch die Ausbildung zum Beach-Schiedsrichter. Diese berechtigt Spiele der HVN-Beachtour sowie der traditionellen HVN-Beachhandball-Turniere in Cuxhaven zu leiten. 

Der Spaß kam wie immer nicht zu kurz: Neben Wettkämpfen jeglicher Art in wechselnden Teams und reichlich Beachhandball, wurde das Ahoi-Bad-Cuxhaven besucht. Auch am Abschlussabend ging es nochmal um Punkte für die Campwertung, die über die Reihenfolge des Griffes in die Geschenke-Box bestimmten. 

Ähnliche Beiträge